Translate

Mittwoch, 12. Februar 2014

Instinkt

Bär Cooper und seine Familie Bärbel, Ulrich und Tochter Lea

Am 19.2.14 wird unser Schatzi Bär Cooper 9 Monate alt und der Dicke hat so eine Intensive Zugehörigkeit zu seiner Familie....da war und bin ich schon sehr Beeindruckt.

Und schon gar, als mir Bärbel das Erlebte mit Coopi mitteilte. Per Wats App nur die Kurz Mitteilung.... kannst du mich bitte mal kurz zurück rufen. Coopi hat Lea das Leben gerettet.

OK....da war ich dann erst mal Sprachlos und hab so gedacht, dass meint Bärbel so im Scherz, aber nein, dass war und ist kein Scherz.!

Lea geht noch zur Schule und gegen Abend dreht sie noch eine Runde mit Coopi.
Coopi ist ein Neufundländer Rüde der am liebsten Kuschelt, kuschelt und nochmal kuschelt. Also ein Pracht Neufundländer:-) Jedoch hat Coppi auch seine andere Seite an diesem Abend gezeigt.

Es war dunkel und Lea geht die Straße, die nicht mehr für PKW zugelassen ist, mit Copper.
Durch eine  Unterführung als plötzlich ein Auto neben ihr anhielt.
Der Fahrer machte das Fenster runter und fragte Lea nach dem Weg. Cooper hat sich brav neben Lea gesetzt und Lea hat dem Fahrer die Auskunft gegeben.

Im nächsten Augenblick hat sich Coopi aufgebäumt, geknurrt und die Zähne gezeigt so das Lea erstmal erstaunt war und diese Reaktion nicht verstand. Doch dann.....der Fahrer schloss die Autotür und fuhr zügig los. Lea war gar nicht aufgefallen, dass der Typ die Tür geöffnet hatte.

Warum hat der Mann die Tür geöffnet? Hier für gab es keinen Grund!!! Und wir vermuten, da es dunkel war hat er Cooper nicht gesehen, erst als Copper Reagiert hat wurde dem Fahrer das Bewusst und fuhr schnell los. Lea hat sich die Autonummer gemerkt und das ganze werden sie bei der Polizei melden.

Cooper hat seinem Instinkt vertraut und signalisiert, dass es besser für ihn ist zu fahren.
Und das mit 9 Monaten!! Große Leistung Coopi, wir sind ganz Stolz auf dich und freuen uns, dass du so eine tiefe, innige Beziehung zu deiner Familie hast :-):-)


Und wieder können wir uns auf den Instinkt unserer Hunde verlassen. So manches mal können wir das zwar nicht Verstehen ( auch uns ging das schon so mit unseren Hunden ) aber ich vertraue darauf und nehme es Dankbar an.

Das war es dann für den Augenblick und ich wünsche euch allen einen wunder schönen Tag mit eurer Familie und euren treuen Begleitern.

Bis bald eure Andrea

1 Kommentar:

  1. Ich bin wirklich stolz auf unseren Coopi ;) Mit seinem Instinkt hat er mir wirklich das Leben gerettet. Das liegt bestimmt auch an der guten Kinderstube im Schönen Abenteuerland bei Andrea und Rainer ;)
    Lg Lea

    AntwortenLöschen