Translate

Freitag, 28. November 2014

Amy und ihre Pfote

25.11.2014
Hallo alle zusammen.
Montag Abend haben wir im Esszimmer kleine Blutspuren entdeckt und sofort alle Hunde Untersucht...mit der Taschenlampe und erstmal nichts gefunden. Doch dann, bei Amylein an der Vorderpfote, so an ihrem einen Ballen,sah aus wie ein kleiner Riss.
OK dachten wir, im Hof bei uns irgendwo leicht verletzt.
Entwarnung!  Aber trotzdem hat die Maus gehumpelt und wir haben ihr dann Ruhe verordnet. Am Dienstag war nirgends Blut zu sehen, super....dachten wir...verheilt.  
Dienstag sind dann Gessarin und Kevin zu Besuch gekommen um sich die kleinen Anzuschauen. Alles war schön, Amy hat die kleinen gefüttert und geputzt sich feiern lassen ( zu Recht , weil sie soooo eine tolle Mama ist ) mit den beiden geknutscht und signalisiert, dass sie sie mag....also alles Hübsch.
Um 16:00 gab es dann für unsere Großen Futter. Amy ging leicht Humpelnd zu ihrem Napf und hat gemütlich alles aufgefressen, um danach wieder zu ihren Babys zu gehen.
Dann kam der Schock.....für uns alle, Amychen hat von ihrem Napf bis ins Welpen Zimmer schon sehr viel geblutet und drinnen angekommen ging es dann richtig los. ALTER....das war ein SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sofort haben wir Handtücher drauf gelegt, mit einem leichten Druck, doch für Amy war alles gut. Sie hat nicht gejault oder gefiept....Nichts! Rainer hat dann eine Kralle gefunden
Ich hab dann sofort Auto raus, TA angerufen und Amy ins Auto.
So schnell war ich noch NIE beim TA angekommen wie an diesem Abend. Mir ging es TOTAL SCHLECHT, kann ich euch sagen.
Doch der TA beruhigte mich sofort, so nach dem Motto..... Amychen, deinem Frauchen geht es schlechter als dir, hmmmm Maus. Das kriegen wir schon wieder hin.
Fakt war, das Amy sich eine Kralle verletzt hat, wahrscheinlich beim hoch springen am Zaun und am Abend so blöd auf getreten ist, das sie sie komplett verloren hat und das viele Blut reinigt die Wunde gleich. So gab es einen kleinen Druck Verband der zwei Tage bleiben soll und dann hört das Bluten wieder auf. Die Kralle wächst wieder nach. Also sagt der TA ich brauche mich nicht zu Sorgen.
Aufatmen!!! Am Abend habe ich dann nochmal mit Gessarin geschrieben und sie schrieb mir dann, dass - obwohl Amy so Geblutet hat - ihre kleinen noch füttern wollte, ganz Ruhig und gelassen. Das hab ich gar nicht mitbekommen vor lauter Aufregung.
Nach dem TA ist Amy sofort wieder zu den vier Musketieren und für sie war alles in Ordnung. Eine tolle, tolle Maus     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen